Montag, 15.07.2024

Katakomben in Santa Agnese

Heute geht es am Abend zurück nach Bremen, aber einen Punkt wollen wir noch abhaken. Ich habe eine guided Tour durch die Katakomben von St. Agnese um 12 gebucht. Nach dem Frühstück geben wir die Koffer in die Aufbewahrung und fahren von Piramide     los. Nach drei Stationen bemerkt mein Mann, dass sein Portemonaise weg ist.

Wir steigen aus, kehren zu Piramide zurück , schauen dort und fragen, ob die Geldbörse abgegeben wurde, sperren die EC-Karte ...

Und dann kaufen wir ein Ticket, fahren zu St. AGNESE    , trinken dort einen Kaffee    ,  gehen noch zum Mauseleum von St. Constanza    auf dem Gelände und melden uns beim meeting point an.

Bis es losgeht studieren wir das Kircheninnere            .

Um 12 geht die Führung los     ( die bunten Linien sind die Katakomben)  , wir steigen hinab und 30 Minuten später ist alles vorbei. Es ist interessant,  ich darf nicht fotographieren und man kann sich dort verirren.

Zurück geht es wieder mit der Metro und es gibt noch einen Imbiss mit einem kleinen Stück der hauseigenen Bernini-Creation

     

. oh, wie lecker.

Abgekühlt und wohlig satt geht es zum Flughafen.

Dort stellt sich im  Laufe des Nachmittags heraus, dass unser Flug verspätet ist. Wir haben nur wenig Zeit zum Umsteigen in München, bekommen den Flug noch, aber das Gepäck kommt wieder nicht mit. 

So ist das.

 

  Wasserzapfstelle in Rom