Montag, 08.07.2024

Waschtag

Da unser Gepäck noch nicht da ist und morgen Abend das Conference Dinner stattfindet, sehe ich mich gezwungen,  eine Waschgelegenheit zu finden, da das Hotel den Reinigungsservice nicht anbietet.

So folge ich den Auskünften der Rezeption und komme an einer interessanten Kirche   vorbei und erkundige mich in einem Geschäft für Zigaretten und Lottospiel nach Fahrkarten für den Bus. Gibt es dort nicht, aber es ergibt sich ein kleines Gespräch, da der Inhaber Brite ist.

Ein paar Schritte weiter ist der Waschsalon, ein netter Mitarbeiter weist mich ein und schon wird die Wäsche gewaschen. Jetzt muss ich 35 Minuten warten und vertreiben mir die Zeit in einem Textilgeschäft.

Nach 35 Minuten bin ich zurück in der speed queen und starte den nächsten Schritt: Trocknen.

Jetzt lasse ich mich in der nahen Bar bei einem Espresso nieder. Der Wirt verkauft die von mir gewünschten Fahrkarten und ich bekomme jede Menge Infos zum ÖPNV, da er ( gerne) Deutsch spricht, denn immerhin hat er jahrelang in Wiesbaden gewohnt.

Nach einer halben Stunde ist die Wäsche fertig getrocknet,ich gehe zum Hotel, leihe ein Bügeleisen aus und bügele. Alles fertig für morgen.

Abends geht es lecker Pizza essen.